Prag Teil 1

03. Juni 2023 Das Wetter ist wunderbar zum Start der Reise und wir sind nicht früh, aber wie geplant um 12 Uhr fertig zur Abfahrt. Ankunft in Prag hoffentlich wie geplant 19 Uhr.

abfahrt

Die Fahrt durch Deutschland ist trotz einiger Baustellen sehr entspannt und wir können fast durchgängig die gewünschten 100 km/h fahren. Kurz vor Nürnberg kommen wir dann zum ersten Ladestopp in Tennelohe. Falsch in der App geklickt, landen wir erst auf einem privaten Gelände eines BMW Händlers und laden an einer mittelmäßig schnellen Säule. Nach den Butterbroten schauen wir noch einmal in der App nach und entdecken die deutlich schnelleren Ladesäulen 500 Meter weiter an einer Tankstelle, die wir eh noch anfahren wollten.

Unerlaubtes Laden in praller Sonne

Dort angekommen gibt es noch einen Kakao und nach etwas Wartezeit geht es ohne weiteren Stopp bis nach Prag.

Pünktlich angekommen, schnappen wir uns erst einmal unser Gepäck und checken ein. Das Gebäude ist ein 11 Stockwerke hoher Plattenbau und eigentlich eine Art Studentenwohnheim mit kleinen WG-Wohnungen.

Alt und Stinkend

Der Fahrstuhl ist dabei alles andere als Vertrauen erweckend und stinkt nach erhitztem Metall. Da unser Zimmer allerdings im 11. Stock liegt, haben wir kaum eine andere Wahl.

Als erstes kommen wir in den Gemeinschaftsbereich. Nichts besonderes, aber eigentlich ganz ok und soweit sauber. Toilette und Badezimmer sind auch recht neu gemacht. Unser WG-Genosse hatte sich allerdings leider gerade Glutamatnudeln gemacht und Gemeinschaftsraum und Hotelflur riechen intensiv nach billigster Soße.

Gemeinschaftsbereich

Unser Zimmer ist die 1117 und sticht direkt mit der Abwesenheit jeglicher Steckdosen hervor. Die Lampe auf dem Tisch hat passend dazu auch einen abgebrochenen Strompin. Die Betten sind aber grundsätzlich bequem und alles ist sauber.

Zimmer 1117

Nach ein bisschen Ruhe will ich endlich etwas essen, aber vorher wollen wir das türkise Ufo noch an eine Ladesäule hängen, um übermorgen am besten ohne Zwischenstopp nach Wien fahren zu können. Eine Ladesäule ist bald in der Umgebung gefunden, auch wenn sie etwas abenteuerlich im hintersten Winkel der Wohngegend versteckt ist.

Laden in Prag

Jetzt endlich was futtern... [Folgt in Teil 2]